Start AGs Basketball-AG
Basketball-AG

 

Unser Team im Schuljahr 2019/2020

 

 

 

Bei den Stadtmeisterschaften 2019 errang die Mädchenmannschaft der Gildenschule den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!


 

 

Hallo, wir sind die Kinder und Betreuer der Basketball-AG im Schuljahr 2018/2019!

Wir haben schon viel gelernt: dribbeln, passen, Körbe werfen und viele Tricks!

Betreut werden wir von Frau Merkel, die viele Jahre lang selbst ganz viel Basketball gespielt hat, und von Frau Lorenzo aus der OGS.

Mit unserem Mädchenteam nehmen wir auch 2019 an den Stadtmeisterschaften teil. In der Vorrunde am 14. Januar schlugen wir die Regenbogenschule mit 8:4 und die Kreuz-Grundschule sogar mit 15:0! Im Halbfinale gab es am 30.01.2019 ein spannendes Spiel gegen die Urbanus-Grundschule. Ganz knapp siegten wir mit 12:10 und stehen nun tatsächlich im Finale am 14.02.2019! Unser Gegner ist die Overberg-Grundschule. Wir hoffen auf viele Fans und tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

Auch im Schuljahr 2017/2018 nahmen wir an den Basketballstadtmeisterschaften teil. Unsere Finalträume endeten leider direkt im ersten Spiel. Der Ball wollte einfach nicht in den gegnerischen Korb fallen. Das zweite Spiel gewannen wir dann deutlich. Insbesondere Dean Luca erzielte viel Körbe, aber auch Selbin und Isi trafen. Alle Spieler bekamen mehrfach Einsatzzeiten und kämpften bravourös.

Es spielten: Maxi, Ahmad, Isi, Dean Luca, Daymon, Selbin, Redzep, Amin, Yassin, Koffi und Emin

Seit dem 14.02.2018 trainiert die AG nun mit zumeist "neuen" Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Jahrgängen. Vielleicht klappt es ja 2019 wieder mit der Finalteilnahme. Gilden, go!


 

 


Stadtmeisterschaften 2017

 

 

 

 
Copyright © 2019 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.