Start Archiv 2011 Klasse 4a
Klasse 4a Abgang 2011

 

Wir sind die Klasse 4a. Unsere Klasse wird von 26 Kindern besucht, davon sind 11 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schrewe.

 

 

 

Im Dezember waren wir im Weihnachtsdorf. Dort haben wir Plätzchen gebacken. Wir haben den Teig selbst ausgerollt und die Plätzchen ausgestochen. Das hat Spaß gemacht.

Anschließend haben wir noch gebastelt.

Danach sind wir alle zusammen über den Weihnachtsmarkt gebummelt.

Wir sind auch mit dem Karussell gefahren.

 



Jeden Tag lernen und üben wir in der Schule sehr viel, aber am Rosenmontag war alles anders. Alle Lehrer und viele Schüler und Schülerinnen kamen verkleidet in die Schule. In der Klasse haben wir uns zunächst gegenseitig unsere Kostüme vorgestellt und Frau Schrewe hat viele Fotos gemacht. Es waren Hexen, Vampire, Ritter und Fußballer gekommen. Frau Schrewe hatte sich als Katze verkleidet.

 




 

 

Dann ging es richtig los. Erst haben wir „Stopptanzen“ gespielt, danach „Reise nach Jerusalem“, und anschließend „Zuzwinkern“. Das hat riesigen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.

 


 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.