Start Archiv 2011 Klasse 4b
Klasse 4b Abgang 2011

 

Hallo,

wir sind die Klasse 4 b. Wir, das sind 11 Mädchen, 12 Jungen und unsere Klassenlehrerin Frau Hufnagel.

 


 

 

 

Unser schönstes Erlebnis im Jahr 2010 war unsere Klassenfahrt nach Hagen. Wir wohnten in einer sehr schönen Jugendherberge und bekamen dort sehr leckeres Essen. Am ersten Nachmittag unternahmen wir einen Ausflug zum Schloss Hohenlimburg. Hier haben wir die gruselige, schwarze Hand gesehen und in einem echten Kerker gestanden. Einen ganzen Tag verbrachten wir im Freilichtmuseum, wo wir selber Seile herstellen und Papier schöpfen durften. Außerdem haben wir noch sehr viele andere alte Handwerke bestaunt, wie z.B. das Nägel schmieden.

In der Schule haben wir an einem spannenden Indianerprojekt gearbeitet, bei dem diese Totempfähle entstanden.

 

Die Klasse 4 b hat sich einige Zeit mit einem Roboter beschäftigt. Wir haben uns überlegt, was ein Roboter alles kann und was er in unserer Phantasie können würde und sollte. Die Kinder haben viele Geschichten rund um den Roboter geschrieben und sich überlegt, was sein Lieblingsplatz und seine Lieblingsspeisen und -getränke wären. Während dieses Projekts ist auch "Robi", sein Freund aus lauter alten Schachteln, entstanden.

 


 


 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.