Start Archiv 2012 Klasse 4b
Klasse 4b Abgang 2012

 

 

Die 28 Kinder der Klasse 4b sind mit ihren Eltern aus acht verschiedenen Ländern, die sich über drei Erdteile erstrecken, nach Dortmund-Huckarde gekommen, um dort an der Gilden-Grundschule für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft miteinander zu lernen. Bei gemeinsamen Spielen, Sport, zahlreichen Unterrichtsgängen und Ausflügen fanden die Mädchen und Jungen trotz unterschiedlicher Voraussetzungen schnell zueinander und halfen sich gegenseitig, die Anforderungen des Schulalltags weitgehend konfliktfrei zu bewältigen. Höhepunkte waren für die Kinder die Basketball- und Fußballarbeitsgemeinschaften, die Klassenfahrt nach Hattingen Welper, der Ausflug zum Ketteler Hof und zahlreiche sportliche Aktivitäten. Aber nicht nur bei den Bewegungsangeboten ist die 4b engagiert dabei, sie zeigt sich auch neugierig im Unterricht der anderen Fächer. Die nachfolgenden Bilder vermitteln, wie motiviert die Kinder am Europa-Projekt mitarbeiteten.

 





 

 

Das große Thema auf der Klassenfahrt nach Hattingen – Welper waren die Piraten.



 

 

 

Kurz vor den Sommerferien hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß bei ihrem Ausflug zum Ketteler Hof.



 

 

 

Der Abschluss der Renovierungsarbeiten an der Dampflokomotive „Emma“ auf dem Gelände der Kokerei Hansa wurde im September mit einem kleinen Fest gewürdigt. Eltern unserer Schule waren dabei besonders aktiv. Während der Sommerferien bewiesen sie handwerkliches Geschick bei den Instandsetzungsarbeiten, bei den Feierlichkeiten waren sie ebenfalls als Helfer aktiv.



 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.