Start Archiv 2013 Klasse 4a Frau Molus/Frau Bracker
Klasse 4a Abgang 2013

 

 Wir sind die Klasse 4a der Gilden-Grundschule!


 

 

 

Fotogalerie der Klasse 3a

Karneval 2012

Wir backen Waffeln

Kleine Akrobaten

Unsere Europakisten

"Irma hat so große Füße"

In der Weihnachtsbäckerei

Karneval 2011

"Lesedetektive"

Besuch des Färbergartens im Westfalenpark

 

 

Karneval 2012

 


 

Übersicht

 

 


Wir backen Waffeln


 

Übersicht

 


Kleine Akrobaten hoch hinaus

 

Übersicht

 

 

Unsere Europakisten

 

Übersicht

 

 

 

Das sind wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Molus im dritten Schuljahr.


 

 

 


 

Und das ist unser Klassen-Maskottchen – die Hexe Zilli!

 

 

 

Zurzeit sind wir 28 Kinder in der Klasse, 11 Mädchen und 17 Jungen. Wir gehen sehr gerne zur Schule und verstehen uns prima!

 

So ein Schultag ist schon spannend – wir arbeiten fleißig, …

 

Frau Molus liest uns aus unserem Lieblingsbuch vor

und wir haben viel Spaß beim Sport-

und Kunstunterricht!

 

 

 


Irma hat so große Füße“

Das Buch „Irma hat so große Füße“ von Ingrid und Dieter Schubert hat uns gut gefallen. Wir haben uns gegenseitig vorgelesen, Geschichten geschrieben, bunte Hexenschuhe gebastelt und an einer Hexen-Werkstatt gearbeitet. Auch der „Hexenbesentanz“ war ein Hit!

 

 

 

Übersicht


In der Weihnachtsbäckerei

 

 

Am 29.11.2010 war es so weit – Plätzchen backen im Weihnachtsdorf! Unsere Weihnachtsplätzchen schmeckten herrlich und die selbst gebastelten Schachteln wurden kreativ dekoriert. Der Weihnachtsmann und der Engel waren begeistert, als wir das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten gaben!

 

 

 

 

Übersicht

 

 

Karneval 2011


„Helau und Alaaf“ hieß es auch am 07.03.2011 an der Gildenschule. Alle Kinder kamen in tollen Verkleidungen in die Schule. So machten Indianer, Cowboys, Spiderman oder aber auch einige Hexen die Schule unsicher. Spiele wie Obstsalat, Armer schwarzer Kater, Reise nach Jerusalem und Stopp-tanzen sorgten für eine ausgelassene Stimmung und brachten allen viel Spaß!

 

 

 

 

 

Übersicht

 

 


"Lesedetektive"


Am 30.03.2011 wurden wir in die Mayersche Buchhandlung zur „Lese- und Detektivstunde“ eingeladen! Spannende und witzige Geschichten wurden vor-gelesen und von einigen Kinder sogar schauspielerisch dargestellt. Das Buch „Anne und der Meerschweinchenvampir“ hat uns besonders gut gefallen. Nachdem wir einige Rätsel lösen und in den ausgestellten Büchern schmökern konnten, bekam jeder eine Lesedetektiv-Urkunde und einen Anstecker!


 

 

 

Übersicht

 

 

Besuch des Färbergartens im Westfalenpark


Am 18.05.2011 besuchten wir die Ausstellung mondomio im Westfalenpark.

Wir lernten den Färbergarten kennen und stellten aus Rotholz, Hibiskus und Rotkohl verschiedene Farben her. Anschließend vergnügten wir uns auf dem Robinsonspielplatz.


 

 

 

 

 

Übersicht

 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.