Start Archiv 2013 Klasse 4b
Klasse 4b Abgang 2013

 

 

 


 

besteht zur Zeit aus 17 Mädchen und 12 Jungen.

Sie wird von folgenden Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet:

Herr Kubiak, Klassenlehrer (Sprache, Mathematik, Sachunterricht, Sport und Kunst)

Frau Lappe (Förderunterricht, Kunst, Englisch und Musik )

Herr Dr. Uysal (Türkisch)

Frau Meigen ( Religion )

Für individuellen Förderunterricht steht neben Frau Lappe außerdem noch Frau Arnold 2 mal pro Woche mit ihrem Lernstudio zur Verfügung.

Es wird aber nicht nur in der Schule gelernt, geturnt, gesungen und gebastelt, sondern auch an außerschulischen Lernorten.

 

Wir besuchten unter anderem ein Kunstprojekt im Fritz-Henßler-Haus mit zahlreichen Mal- und Bastelangeboten für jeden Geschmack.



 

 

 

Bei der interaktiven Ausstellung „Kopfüber Herzwärts“ in der DASA Dortmund konnten sich die Kinder in 13 Erlebnisräumen mit 80 Stationen auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise rund um den Körper begeben.


 

 

 


 

 

 


 

 

 

Viel Spaß hatten wir in der Bücherei Huckarde, als uns der Mitmachkünstler Markus Rohde alias Käpt`n Hook mit seinen unglaublichen Piratengeschichten und Songs regelrecht von den Stühlen riss.


 

 

 

 

Dass nicht nur im Rheinland Karneval gefeiert werden kann, beweisen die folgenden Bilder von unserer diesjährigen Feier.





 

 

 

 

 

 

 

 

In welchen Pflanzen Farbstoffe enthalten sind und wie man sie gewinnt, erfuhren wir am 08.06.2011 in der Färberwerkstatt des Kindermuseums mondo mio im Westfalenpark.

 


 

 

Die Klasse 2b beim Mörsern der Pflanzen


 

 

Nach der Arbeit


 

 

Später auf dem Robinson – Spielplatz



 

Viel Spaß hatten die Kinder der 3b beim Eislaufen, auch wenn es manchmal bitterkalt war.

 

 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.