Start Archiv 2016 Klasse 4b
Frau Tinnemeyer

 

 

 

Nach den Sommerferien hatten die elf Mädchen und elf Jungen der 1b ihren ersten Schultag an der Gildenschule. Die Spannung und Neugierde stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Nach einem abwechslungsreichen Programm in der Aula ging es erstmals in den Klassenraum. Ohne Elternbegleitung begann die erste Unterrichtsstunde. Der Rabe Leo, das Klassenmaskottchen, wurde durch ein Lied geweckt und begleitete die Kinder bei den ersten Aufgaben.

 

 

In den sechs Wochen bis zu den Herbstferien übten die Mädchen und Jungen Buchstaben und Zahlen, erste Wörter wurden geschrieben. Daneben kam der Musik- und Kunstunterricht nicht zu kurz. Unser Klassenraum ist bereits durch viele Bilder und Bastelarbeiten farbenfroh geschmückt.

Viel Freude bereiten den Kindern Bewegungsspiele auf dem Pausenhof und in der großen Sporthalle.

 

Rechtzeitig zum Beginn der dunklen Jahreszeit erreichten uns die Leuchtwesten des ADAC. Sie begleiten zukünftig die Kinder auf ihrem Schulweg und tragen erheblich zur Verkehrssicherheit bei. Auf dem Bild sehen wir die Mädchen und Jungen mit Frau Wandel im Verkehrserziehungsunterricht.

 

 

 

 

Zoobesuch

 

Hier einige Impressionen unseres Zoobesuches.

 

Besuch der DASA

 

Am 12.03.2014 waren wir in der DASA. Dort haben wir in der Mitmachausstellung „ In Arbeit“ an sechs Stationen das Arbeitsleben der Erwachsenen kennengelernt. Auf der Baustelle konnten wir als MaurerIn, ElektrikerIn und als InnenausstatterIn tätig werden. In der Teddybärenfabrik saßen wir am Fließband. Unseren Traumberuf konnten wir auch ermitteln lassen. Nach getaner Arbeit im Büro machten wir eine verdiente Pause im Schlaraffenland des Traumhauses. Im Anschluss fuhren noch mit der Erlebnisbahn und schauten uns eine Straßenbahn aus dem Jahr 1930 an.

 


 


„ Die Schatzkiste“ Theaterstück


Am 20.03.2014 waren wir in der Bücherei Huckarde und haben das Theaterstück „ Die Schatzkiste“ gesehen. Voller Begeisterung haben alle das Piratendiplom abgelegt. So konnten wir Stolper-Jan und Kapitän Flintbacke helfen einen Piratenschatz zu finden.

 

 

Moscheebesuch

 


 


 


 
Copyright © 2018 Gildenschule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.