!!! Hallo !!!

Wir freuen uns, dass Du den Weg auf unsere Internetseite gefunden hast.

Wir hoffen dass Du hier findest was Du suchst.

Klicke Dich auf der linken Seite durch und wenn Du etwas vermisst, freuen wir uns über eine Email.

Viel Spaß wünscht Dir das

OGS-Team der Gilden-Europa-Grundschule

Förderverein

Unser "Förderverein der Gilden-Grundschule in Dortmund e.V." wurde bereits im Jahr 2008 aufgrund einer Elterninitiative gegründet. Der Förderverein hat sich das Ziel gesetzt, die schulische Bildungs- und Betreuungsarbeit und das Schulleben an der Gilden-Grundschule ideell und materiell zu fördern.

Er ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Aktivitäten

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Anschaffung zusätzlicher Arbeits- und Lehrmittel. Auch Arbeitsgemeinschaften, Sportfeste, kulturelle Veranstaltungen oder besondere Projekte werden finanziell unterstützt.

Finanziert wurden zuletzt u.a.:

• das Zirkusprojekt

• das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“

• verschiedene Klassenausflüge

• Instrumente für den Musikunterricht

• ein Zuschuss für die im Rahmen der Projektwoche benötigten Materialien

• zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien

Neben der materiellen Unterstützung engagiert sich der Förderverein durch aktive Mitarbeit bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen, wie etwa dem Tag des offenen Unterrichts, dem St.-Martins-Fest und an Waffeltagen.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, die steuerlich absetzbar sind. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 18 €. Die Arbeit des Fördervereins kommt allen Schulkindern der Gilden-Europa-Grundschule zugute!

Sparkasse Dortmund, IBAN: DE87 4405 0199 0231 0138 57

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen. Bitte sprechen Sie uns persönlich oder telefonisch an.

Für den Vorstand, 1. Vorsitzende: Katharina Kleine

Handy: 0160 / 6432033

In diesem Film nehmen wir Sie mit auf einen Rundgang durch die Schule:

Auf diesen Seiten finden Sie wichtige Informationen, die die Klassen Ihrer Kinder betreffen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über anstehende Termine, Änderungen und Aktionen.

Unterkategorien