private Fotos und Videos

Die Mitglieder der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz haben im Sommer 2019 lange darüber beraten, wie mit Fotos und Videos auf privaten Handys, die Eltern zum Beispiel auf Schulveranstaltungen machen, umgegangen werden kann. Niemand möchte verbieten, dass Fotos und Videos gemacht werden, da diese wertvolle Erinnerungen für jede Familie sind. Dennoch hat es zu Unmut geführt, als Fotos von Kindern in den sozialen Medien auftauchten, die die Eltern der betreffenden Kinder nicht freigegeben haben.

Die Schulgemeinde (Lehrkräfte – Mitarbeiter/innen – Eltern – Schülerinnen) hat deshalb folgende Vereinbarung getroffen: Niemand stellt Fotos oder Videos bei WhatsApp, Facebook, Instagram o.ä. ein, auf denen Menschen deutlich zu sehen sind, die nicht zur Familie gehören.

Wir bitten Sie sich ebenfalls daran zu halten!